SPD TELTOW-FLÄMING
DEN LANDKREIS BEWEGEN!

Sie sind gefragt!

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir interessieren uns für Ihre Meinung und die Anliegen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Daher laden wir Sie zu einer Umfrage ein: https://www.surveymonkey.de/r/F556VYH

Ihre SPD Teltow-Fläming

SPD-Niedergörsdorf stellt Stefan Jurisch als Kandidat zur Bürgermeisterwahl 2018 auf

31. Januar 2018

Bereits sehr frühzeitig hat sich die SPD Niedergörsdorf für die anstehende Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Niedergörsdorf aufgestellt. Die Sozialdemokraten gehen mit Stefan Jurisch, ihrem Fraktionsvorsitzenden in der Gemeindevertretung, in das Rennen um das Niedergörsdorfer Rathaus.

Schon bevor der genaue Termin für die Bürgermeisterwahl in Niedergörsdorf feststeht, sind die Sozialdemokraten der Gemeinde bereits personell auf die Wahl vorbereitet. In der ersten Sitzung des SPD-Ortsvereins am 23.01.2018 bestimmten die Niedergörsdorfer Genossen einstimmig ihren Ortsvereinsvorsitzenden Stefan Jurisch zu ihrem Kandidaten für die Wahl um das Niedergörsdorfer Rathaus in diesem Herbst. Die vorgezogene Neuwahl für das Bürgermeisteramt in Niedergörsdorf ist notwendig, da der langjährige Amtsinhaber Wilfried Rauhut zum Ende des Jahres von seinem Amt zurücktritt.

 

Benjamin Hartwig führt die Jusos Teltow-Fläming

30. Januar 2018

Benjamin Hartwig wurde auf der turnusgemäßen Vorstandswahl zum Vorsitzenden der Jusos Teltow-Fläming gewählt - einstimmig!

„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Ich werde auf eine starke interne Struktur hinarbeiten, um Themen aus ganz Teltow-Fläming wahrzunehmen. Aus unserer Sicht ist es an der Zeit, dass in kommunalen Interessenvertretungen wie Gemeindevertretung oder Kreistag auch junge Leute die Interessen ihrer Generation vertreten. Denn wir wissen selbst, wo uns der Schuh am Meisten drückt.“ so der 19jährige.

Die Großbeerener haben sich für Tobias Borstel entschieden!

28. Januar 2018

Herzliche Glückwünsche nach Großbeeren! Die Wählerinnen und Wähler haben sich heute für Tobias Borstel als neuen Bürgermeister der Gemeinde Großbeeren entschieden.

„Tobias Borstel hat in den vergangenen Monaten einen engagierten Wahlkampf gemacht. Er hat aus meiner Sicht die Wählerinnen und Wähler überzeugt, da er meint was er sagt und zu seinen Überzeugungen steht. Ich vermute, dass haben viele Großbeerener in den zahlreichen Bürgerforen und bei den Haustürgesprächen gespürt“, so Erik Stohn, SPD-Generalsekretär und Parteichef der SPD TF.

18. Januar 2018

2018-01-28_Stichwahlbanner_Tobias_Borstel.jpg

Die besten Lehrkräfte werden gesucht

06. Januar 2018

In Teltow-Fläming werden wieder die besten Lehrkräfte gesucht. Ausgezeichnet mit dem „Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreis“ werden in diesem Frühjahr Unterrichtende, die sich besonders engagieren: Indem sie außergewöhnliche Qualität in der Wissensvermittlung bieten, den Schülerinnen und Schülern demokratische Werte und globales Denken nahebringen oder ihnen den Zugang zur digitalen Welt erleichtern. Auch der Einsatz für benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie außerschulische Aktivitäten, etwa in der kommunalen Jugendarbeit, werden positiv bewertet. „In unserer Region zeigen viele Lehrerinnen und Lehrer einen herausragenden Einsatz. Sie haben die Auszeichnung als Dank und Anerkennung verdient“, erklärte der SPD-Landtagsabgeordnete Erik Stohn.

Helmut Barthel zum Landkreis-Ranking des Magazins „Focus Money“: Wirtschaft in Teltow-Fläming bestens aufgestellt

04. Januar 2018

Zur sehr guten Platzierung des Landkreises Teltow-Fläming im aktuellen Ranking des Magazins „Focus Money“ erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion und Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Kreistag Teltow-Fläming Helmut Barthel:

01. Januar 2018

Neujahrsgruss_2018.PNG

< 1 2 3 4 5 6 7 >