SPD TELTOW-FLÄMING
DEN LANDKREIS BEWEGEN!

Sie sind gefragt!

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir interessieren uns für Ihre Meinung und die Anliegen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Daher laden wir Sie zu einer Umfrage ein: https://www.surveymonkey.de/r/F556VYH

Ihre SPD Teltow-Fläming

Einladung der SPD Potsdam-Mittelmark: Die deutsch-russischen Beziehungen – Wege aus der Konfrontation“

20. August 2017

Erardo Rautenberg steht wie Frank-Walter Steinmeier für eine sozialdemokratische Außenpolitik, die dem Frieden verpflichtet ist. Die SPD setzt auf Dialog statt auf Konfrontation, auf fairen Interessenausgleich und Verhandlungslösungen. Gerade im Verhältnis zu Russland ist diese sozialdemokratische Außenpolitik wichtig. Denn Frieden und Sicherheit in Europa sind nur mit, nicht ohne oder gar gegen Russland möglich. Diesem Thema wollen wir uns vertiefend widmen. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür Matthias Platzeck als Referenten und Gesprächspartner gewinnen konnten.

Einladung zum Sommerfest des SPD-Unterbezirks TF und der SPD-Kreistagsfraktion am 20.08.2017 in Niedergörsdorf

01. August 2017

Wir dürfen Sie/ Euch an dieser Stelle eine herzliche Einladung in die südwestlichste Kommune unseres Landkreises aussprechen. Das Sommerfest wird am

Sonntag, den 20. August 2017 zwischen 13 und 17 Uhr, Im Kulturzentrum „Das Haus“, Kastanienallee 21, 14913 Niedergörsdorf / OT Altes Lager

stattfinden. Wir hoffen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

FSV bald häufiger im rbb? Neuausrichtung der Sportberichterstattung lässt hoffen

01. August 2017

Luckenwalde. In der Vergangenheit fand Sport aus Teltow-Fläming vergleichsweise selten den Weg in der Berichterstattung des Rundfunks Berlin Brandenburg (rbb). Der Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD) hatte sich deshalb Ende letzten Jahres über die medienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion (Klara Geywitz) an den rbb-Rundfunkrat gewandt. Schon damals war zu erfahren, dass der rbb an einer Neuausrichtung seiner Sportberichterstattung arbeitet. Dabei soll die Vielfalt der sportlichen Angebote in unserer Region auch im Programm abgebildet werden. Stohn forderte: „Im Zuge dieser Neuausrichtung soll der Fokus auch auf alle Brandenburger Clubs der vierthöchsten Fußballliga in Deutschland gerichtet werden.“ Das Ergebnis wird ab dem 7. August zu sehen sein.

Feuer und Flamme für die Feuerwehr

31. Juli 2017

 Heute ging das Kreisjugendfeuerwehrlager in Dobbrikow zu Ende. 200 Jugendliche aus dem ganz Teltow-Fläming hatten Spaß und haben ordentlich was gelernt. Die SPD-Landtagskollegen Erik Stohn und  Helmut Barthel und  SPD-Kreistagsabgeordneten Christian Grüneberg schauen den Nachwuchsbrandschützern bei der Prüfung zur "Jugendflamme - Stufe II" über die Schultern.
Mit dabei u.a. Feuerwehr Luckenwalde, Feuerwehr Großbeeren, Freiwillige Feuerwehr Zossen,Freiwillige Feuerwehr Ludwigsfelde , Freiwillige Feuerwehr Stadt Dahme/Mark Kreisjugendfeuerwehr Teltow-Fläming und viele mehr.

Einladung zum Minigolfturnier 18.08.2017 im Erlebnisbahnhof Mellensee

30. Juli 2017

Der Ortsverein Am Mellensee führt am 18.08.2017 um 16:00 Uhr ein Minigolfturnier durch, zu dem wir euch gerne einladen möchten. Mit dabei wird unsere Bundestagskandidatin Sylvia Lehmann sein.

Am 18.08.2017 um 16:00 Uhr, Erlebnisbahnhof Mellensee, Am Bahnhof 3, 15838 Am Mellensee!

 

Anerkennung für die Flüchtlingshilfe Jüterbog

28. Juli 2017

Jüterbog. Die Flüchtlingshilfe Jüterbog kann sich freuen. Sie hatte sich gemeinsam mit der Evangelische Kirchengemeinde St. Nikolai mit gleich drei Projekten für eine Förderung beim Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) beworben. Nun wurden alle drei Projekte in voller Antragshöhe vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft genehmigt. „Die Freude war riesengroß als ich von der guten Nachricht erfuhr“, berichtet der Jüterboger Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD). „In der Flüchtlingshilfe Jüterbog hat man sich viele Gedanken über Projekte gemacht, die sowohl die Attraktivität unserer Stadt als auch die Integration von zu uns geflüchteten Menschen hervorheben. Das hat auch das Bundesministerium so gesehen. Es ist zugleich eine großartige Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit in der Flüchtlingshilfe Jüterbog.“

SPD Nuthe-Urstromtal wählte neue Vorstand

24. Juli 2017

Ganz im Zeichen der bevorstehenden Bürgermeisterwahlen standen die Wahlen des neuen Vorstandes des SPD Ortsvereins Nuthe-Urstromtal.“ Mit Stefan Noack haben wir einen jungen in der Gemeinde verwurzelten Kandidaten als Bürgermeisterkandidaten aufstellen können“, so Andreas Jädicke alter und neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins.

< 6 7 8 9 10 11 12 >