SPD TELTOW-FLÄMING
DEN LANDKREIS BEWEGEN!

Unterbezirksparteitage der SPD Teltow-Fläming

Der Unterbezirksparteitag ist das oberste beschlussfassende Organ des Unterbezirks. Er setzt sich zusammen aus gewählten Delegierten der Ortsvereine. Er legt die Richtlinien der Politik fest, wählt die Mitglieder des UB-Vorstandes und die Delegierten für die übergeordneten Organe (Landes- und Bundesparteitag).

 

Unterbezirksparteitag 2015

"Willkommenskultur in Teltow-Fläming aktiv gestalten" war das Leitthema unseres Unterbezirksparteitages. Viele Informationen zum Thema Flüchtlinge und Asylsuchende wurden beraten und sind in die Beschlussfassung des Leitantrages eingeflossen.

Den Leitantrag sowie die weiteren Anträge können Sie hier nachlesen:

Leitantrag "Willkommenskultur in Teltow-Fläming"

Antrag Arbeitsgruppe BER

Initiativantrag Annahme und Umsetzung der Volksinitiative gegen eine dritte Start- und Landebahn

Unterbezirksparteitag 2011

Die Delegierten aus den 13 SPD-Ortsvereinen in Teltow-Fläming trafen sich, um Themen aus Umwelt und Energie, Mindestlohn und Rente, BBI und die Perspektiven für Teltow-Fläming zu diskutieren. 

Hier stellen wir die Beschlüsse des Parteitages zum Download bereit: