SPD Teltow-Fläming vor Ort

Die SPD im Landkreis

Der SPD-Unterbezirk Teltow-Fläming umfasst räumlich das Gebiet des Landkreises Teltow-Fläming. Er hat seinen Sitz in der Kreisstadt Luckenwalde.

Satzungsmäßige Organe der SPD-TF sind der Unterbezirksparteitag und der Unterbezirksvorstand. Die Einzelheiten der Organisation des SPD-Unterbezirks Teltow-Fläming sind in der Satzung des Unterbezirks festgelegt.

Dem Unterbezirk gehören derzeit 13 Ortsvereine an.

Unterbezirksparteitag

Der Unterbezirksparteitag ist das oberste beschlussfassende Organ des Unterbezirks. Er setzt sich zusammen aus gewählten Delegierten der Ortsvereine. Er legt die Richtlinien der Politik fest, wählt die Mitglieder des UB-Vorstandes und die Delegierten für die übergeordneten Organe (Landes- und Bundesparteitag).

Die Informationen zu unseren Parteitagen erhalten Sie unter www.tf.parteitag-spd-brandenburg.de

Unterbezirksvorstand

Der Unterbezirksvorstand leitet und organisiert die Arbeit des Unterbezirks.

Arbeitsgemeinschaften

Daneben können für besondere Aufgaben Arbeitsgemeinschaften gebildet werden, die entsprechend dem Organisationsaufbau der Partei organisiert werden.

In unserem Landkreis gibt es derzeit die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und die Jusos.