Bürgermeisterwahlkampf in Blankenfelde-Mahlow – Stichwahl am 22.09.2019

Bürgermeisterwahlkampf in Blankenfelde-Mahlow – Stichwahl am 22.09.2019

Unterstützung von Bündnis´90/Grünen und der Linken

Die Ortsverbände und die Kandidaten von Bündnis’90/Die Grünen und der Linken rufen zur Unterstützung des SPD Kandidaten Michael Schwuchow in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt am 22.09.2019 auf !

Nach ihrem Ausscheiden im ersten Wahlgang um das Bürgermeisteramt haben sich die Kandidatin Anke Scholz (Die Linke) und der Kandidat Dr. Gerhard Kalinka (Bündnis’90/Die Grünen) und ihre Ortsverbände dafür ausgesprochen, in der Stichwahl den Kandidaten Michael Schwuchow (SPD) zu unterstützen.

Nach ihrer Auffassung vertritt er überzeugend eine ökologische, soziale und nachhaltige Entwicklung der Gemeinde unter Einbeziehung der Einwohnerinnen und Einwohner. Ferner strebt er eine konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit den Fraktionen und Einzelkandidaten der Gemeindevertretung und der Verwaltung an.

Michael Schwuchow erklärt dazu:“ Ich freue mich sehr darüber, dass meine Kollegin und mein Kollege sowie ihre Ortsverbände mich in der Stichwahl unterstützen und bin für Fragen, Anliegen und Anregungen weiterhin offen. Wie ich bereits durch meine Postkarten-Umfrage im Vorfeld der Wahl vom 1.9. gezeigt habe, möchte ich nah an den Erwartungen der Einwohnerinnen und Einwohnern unserer Gemeinde agieren und  werde natürlich auch für die Anliegen derjenigen Wählerinnen und Wähler, die im ersten Wahlgang eine andere Kandidatur bevorzugt haben, offen sein.  Gerne komme ich auch vor der Stichwahl am 22.9. noch zu interessierten Gruppen und Vereinen, um mich vorzustellen, Fragen zu beantworten und um Unterstützung zu werben.“

Quelle: www.spd-blankenfelde-mahlow.de