Kreistag wir kommen

Kreistag wir kommen

Unter dem Motto:“ Kreistag wir kommen“ lud die SPD TF interessierte Mitglieder ein, sich ein Bild von der Arbeit im Kreistag zu machen. Wir konnten die Mitglieder der SPD –Fraktion kurz kennenlernen, um uns dann am öffentlichen Teil der Sitzung vom 22.10. teilzunehmen. Danach ging es zum gemütlichen Teil über, in dem wir uns bei den Kreistagsmitgliedern Bettina Lugk und Detlef Schlüpen nach den z.B. zeitlichen Aufwand für dieses Mandat erkundigen; nach kommunalpolitischen Anträgen, die den Kreistag aktuell beschäftigen, erkundigten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben erklärt, warum sie sich gerade jetzt für die SPD und ihre demokratischen Grundwerte einsetzten wollen. Wir haben erfreut festgestellt, dass es noch einige unentdeckte „Talente“, die engagiert den sozialdemokratischen Gedanken leben, in den verschiedenen Ortsvereinen unserer SPD-Teltow-Fläming gibt. Es werden sicherlich weitere Veranstaltungen folgen.