Landratswahl 2021 – Der Wahlkampf ist vorbei

Landratswahl 2021 – Der Wahlkampf ist vorbei

Mit der gestrigen Stichwahl hat der Landratswahlkampf in Teltow-Fläming ein Ergebnis gefunden. Bei aller verständlicher Trauer über die Wahlniederlage unserer Kandidatin Dietlind Biesterfeld freuen wir uns, dass die neue (und alte) Landrätin durch eine Entscheidung der Wählerinnen und Wähler in das Amt gefunden hat und nicht durch den Kreistag bestimmt werden musste.

Die gesamte SPD Teltow-Fläming dankt Dietlind Biesterfeld für Ihren engagierten und beherzten Wahlkampf. Dietlind hat gezeigt, dass sie für unseren Landkreis brennt und für seine Zukunft arbeiten will. Damit hat sie 45 Prozent der Wahlberechtigten in Teltow-Fläming zu Recht überzeugt. Für diese Zustimmung wollen wir uns herzlich bedanken und sie für die kommenden 8 Jahre als Auftrag für unsere Arbeit im Kreistag annehmen.

Nicht zuletzt möchten wir der Wahlsiegerin und neuen Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming, Kornelia Wehlan, herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren.

Frau Wehlan hat einen fairen Wahlkampf geführt und nun gilt es, die nicht immer konfliktfreie aber stets konstruktive Zusammenarbeit für unseren Landkreis und seine Bürgerinnen und Bürger weiter zu führen.

Für den SPD-Unterbezirk Teltow Fläming

Ulrike Schwenter und Stefan Jurisch