SPD Blankenfelde-Mahlow wählt neuen Vorstand

SPD Blankenfelde-Mahlow wählt neuen Vorstand

In ihrer Mitgliederversammlung hat die SPD Blankenfelde-Mahlow – am 25.08.2020 – einen neuen, auf 13 Mitglieder vergrößerten Vorstand gewählt und damit dem Umstand Rechnung getragen, dass die Zahl der aktiven Mitglieder in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist.

Neuer Vorsitzender ist der 48-jährige Diplom-Ingenieur Andreas Babernitz, Vater zweier Söhne und Inhaber eines Kunststoff-Recycling-Unternehmens in Potsdam. In seiner Antrittsrede dankte er der bisherigen Vorsitzenden Dietlind Biesterfeld, die aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte, für ihre hervorragende Arbeit. Dietlind Biesterfeld bleibt dem Vorstand als stellv. Vorsitzende erhalten. Neben ihr gehören Ulrike Schwenter, Michael Schwuchow und Wolfram Eiser zum Führungsteam und bilden mit den langjährig erfahrenen Parteimitgliedern Klaus Wigandt und Michael Görick den geschäftsführenden Ortsvereinsvorstand. Dem erweiterten Vorstand gehören Mitstreiter für alle Ortsteile unserer Gemeinde an.

Zur künftigen Arbeit des Ortsvereins stellte Andreas Babernitz klar: „Ich werde mich weiter für die Belange der Einwohner von Blankenfelde-Mahlow einsetzen. Insbesondere die Minimierung des Fluglärms, weiterer Ausbau des ÖPNVs und der Radwege sowie die Schaffung von dauerhaft ausreichenden Kita-Plätzen stehen auf meiner Agenda. Die Förderung unserer bestehenden Kultur- und Sportvereine sowie mehr Transparenz und gegenseitiges Verständnis im Zusammenspiel von Einwohnerinteressen und Verwaltungshandeln und das Werben um eine aktivere Bürgerbeteiligung bei der Gemeindeentwicklung sind mir wichtige Anliegen.“

Der Ortsverein ist das Herzstück der SPD. Seine zentrale Aufgabe ist es, den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern in Blankenfelde-Mahlow mit sozialdemokratischen Ansprüchen zu pflegen.